06.04.2017 (Einsatz 06/2017): H 1 Y

Datum: 6. April 2017 um 0:31 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: H 1 Y 
Einsatzort: Merenberg, Neunkirchner Straße
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte seitens Feuerwehr Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn, Polizei Weilburg


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Anforderung der Polizei Weilburg wurden wir in die Neunkirchener Straße alarmiert.

Hier stellte sich uns die Lage, dass in einer Dachgeschosswohnung eine Person vermutet wurde, die sich in akuter Lebensgefahr befand. Da der Polizei der Zutritt der Wohnung verwehrt blieb, war es unsere Aufgabe die Wohnungseingangstür zu öffnen.

Nachdem die Tür geöffnet und der Eingangsbereich mittels Mehrgasmessgerät kontrolliert wurde, konnte die Wohnung betreten werden.

Nach Kontrolle der Wohnung durch die Polizei und Versorgung des Patienten durch den Rettungsdienst, wurde die Wohnung provisorisch verschlossen und an die Polizei übergeben.

Für uns war der Einsatz gegen 01:50 Uhr beendet.