08.10.2016 (Einsatz 09/2016): Hilfeleistung klein (Ölspur)

Datum: 8. Oktober 2016 um 11:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Merenberg, Hofwiesenstraße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L 


Einsatzbericht:

An diesem Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Merenberg zu einer Ölspur (vermutlich Motoröl) gerufen, die sich von der Pappelallee bis in die Hofwiesenstraße strecken sollte. Am Einsatzort angekommen, stellte sich schnell heraus, dass die Ölspur sogar noch bis in die Allendorfer Straße gezogen wurde.

Da in der Hofwiesenstraße das meiste Öl auf der Straße zu finden war, wurde das Öl mittels Ölbindemittel gebunden und wieder aufgenommen. In der Allendorfer Straße wurden am Ende nur noch die größten Stellen behandelt, da sich durch den starken Verkehr schon das meiste Öl verfahren wurde.