23.02.2017 (Einsatz 02/2017): Ölspur

Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L , HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Reichenborn, Polizei Weilburg

Einsatzbericht:

Die Alarmierung für die Feuerwehren Merenberg und Reichenborn begann um 17:55 Uhr. Der Einsatzort war in Reichenborn der Kreuzungsbereich der Bergstraße und der Neue Straße. Hier verlor ein Fahrzeug Betriebsstoffe, die sich auf der Fahrbahn ausbreiteten.
Da das Gelände hier abschüssig war und sich auch mehrere Kanaleinläufe im Bereich der Ölspur befanden, wurden nach vorheriger Rücksprache mit der Polizei die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.
Das HLF der Feuerwehr Merenberg brauchte nicht tätig zu werden und konnte daher die Einsatzstelle direkt wieder verlassen. ELW und GW- L unterstützen die Kameraden aus Reichenborn. Und konnten die Einsatzstelle gegen 19 Uhr ebenfalls verlassen.