25.03.2017 (Einsatz 04 /2017): H GAS Y

Datum: 25. März 2017 um 11:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: H GAS Y 
Einsatzort: Rückershausen
Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte seitens Feuerwehr Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn, MTF (Reichenborn), Polizei Weilburg, TSF (Reichenborn), TSF (Rückershausen)


Einsatzbericht:

Die Alarmierung für die Feuerwehr Merenberg erfolgte um 11:05 Uhr aufgrund einer Nachforderung des Rettungsdienstes. Beim Betreten der Einsatzstelle schlug das vom Rettungsdienstpersonal immer mitgeführte CO-Warngerät Alarm, sodass die Feuerwehr aufgrund des Eigenschutzes alarmiert werden musste.

Das Gebäude wurde ausreichend belüftet und mittels Atemschutzgeräteträger wurde Raum für Raum CO-Gehalt gemessen. Danach wurde die Einsatzstelle an Rettungsdienst und Polizei übergeben.

Für uns war nach dem Austausch der benutzten Atemschutzgeräte der Einsatz gegen 12:30 Uhr beendet.