26.02.2017 (Einsatz 03/2017): Feuer Mittel

Datum: 26. Februar 2017 um 3:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 2 Stunden 18 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Mühlberg, 35781 Weilburg
Mannschaftsstärke: 17 Einsatzkräfte seitens Feuerwehr Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht Landkreis Limburg-Weilburg, DRK Oberlahn, Feuerwehren Weilburg, Polizei Weilburg, Stadtwerke Weilburg, THW Weilburg


Einsatzbericht:

Die Alarmierung für die Feuerwehr Merenberg erfolgte um 03:28 Uhr. Nachdem die ersten Kräfte im Feuerwehrhaus waren, wurden wir seitens der Leitstelle telefonisch darüber informiert, dass ein Ausrücken nicht mehr erforderlich sei. Somit konnten die Einsatzkräfte um kurz nach halb vier das Feuerwehrhaus wieder verlassen.
In diesem Moment wurde die Feuerwehr Merenberg seitens der örtlichen Einsatzleitung erneut angefordert, sodass wir um 03:42 Uhr erneut alarmiert wurden.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle bestand unser Einsatzauftrag in erster Linie darin, Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung zur Verfügung zu stellen.
Hier wurden 3. Trupps aus Merenberg unter Atemschutz zur Brandbekämpfung, zur Kontrolle des Gebäudes sowie zum Öffnen der Dachhaut eingesetzt. Weiter kamen verschiedene Geräte wie z.B. unsere Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach Beenden unserer Tätigkeiten konnte die Einsatzstelle gegen 06:00 Uhr wieder verlassen werden.
Inklusive dem Säubern und Aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz letztendlich gegen 07:15 Uhr beendet.

Bilder: