Fahrzeug ELW 1

18.09.2018 (Einsatz 21/2018): F1

Wegen eines angeblichen Flächenbrands durch einen ortsunkundigen PKW-Fahrer wurden die Feuerwehren Merenberg und Allendorf alarmiert.Der Einsatz wurde kurz darauf durch die Zentrale Leitstelle abgebrochen, da sich Einsatzstelle wohl im Lahn-Dill-Kreis befand.

18.09.2018 (Einsatz 20/2018): H1Y

Nach Auskunft der Polizei Weilburg wurde in dem Haus eine Person vermutet. Es bestand die Möglichkeit, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte. Nach Entfernen des Schließzylinders konnte die Haustür dennoch nicht geöffnet werden. Daraufhin wurde sie gewaltsam mit…

01.08.2018 (Einsatz 17/2018): F1

Beim Eintreffen der Feuerwehr Merenberg war das Feuer bereits durch die Nachbarn gelöscht. Die Bewohnerin der Erdgeschoßwohnung befand sich jedoch noch in der Wohnung und wurde von der Feuerwehr aus dieser heraus begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Auf dem Herd…